WIE KÖNNEN SIE SICH BEI START EINBRINGEN?

So vielfältig wie unsere Jugendlichen sind, so unterschiedlich gestalten sich auch die Möglichkeiten Ihres Engagements bei START.

Direkt wirken:
das Stipendium

Das START Stipendium ist der dreijährige individuelle Entwicklungsboost vor Ort. Der Kern der Förderung ist ideeller Natur mit Workshops zu Persönlichkeitsentwicklung, Berufsorientierung, Engagement und vielem mehr. Die Jugendliche werden durch das Team im jeweiligen Bundesland betreut. Darüber erhalten sie insgesamt 3.500 EUR finanzielle Unterstützung für individuelle Bildungsbedarfe und digitale Bildungsangebote auf unserem START Campus. Sie haben die Möglichkeit, eine/n oder mehrere Jugendliche/n über ein oder mehrere Jahre zu unterstützen.

INVESTIEREN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT:
Die THEMATISCHEN INTENVISVPROGRAMME

Sie beteiligen sich inhaltlich und/oder finanziell am Roll-out und der Erweiterung unserer Angebote in den Bereichen Digitalkompetenzen (START Coding) und Übergang Schule-Ausbildung/Studium/Beruf (START Career.) Sie bauen mit uns exklusiv ein neues Angebot auf; z.B. in den Bereichen Entrepreneurship, politisches Empowerment, redaktionelle Gesellschaft, Künstliche Intelligenz o.v.a.m. Sie eröffnen Jugendlichen Innenansichten ihres Unternehmens/ihrer Organisation und kommen so in Kontakt mit künftigen Mitarbeitenden. Sie bieten ihren Mitarbeitenden sinnstiftendes Corporate Volunteering. Sie haben ganz andere Ideen? – Wir sind offen dafür!

EINE INVESTITION IN DIE ZUKUNFT:
DIE ZUSTIFTUNG

Bringen Sie Ihre Zustiftung in das Vermögen der START-Förderstiftung ein. Das Grundkapital dieser selbständigen Stiftung bürgerlichen Rechts bleibt dauerhaft bestehen. Die Erträge daraus fließen kontinuierlich in unsere Arbeit.

WEIL JEDE UNTERSTÜTZUNG ZÄHLT:
DIE SPENDE

Für die nachhaltige Wirkung von START ist jede Spende von großer Bedeutung. Sie unterstützen mit einem selbstgewählten Betrag junge Menschen auf ihrem Weg und bei ihrem Engagement. Die Spende können Sie selbstverständlich bei Ihrem Finanzamt geltend machen.