NEWS
LETTER
NEWSLETTER
Y
share
Y
p
k
r
M

START-Wertekompass

START ermöglicht bereichernde Begegnungen zwischen Menschen. Dabei orientieren wir uns an unseren fünf Werten, für die die fünf dreiecke in unserem logo stehen:

6

1. Respekt für Vielfalt

Wir respektieren uns gegenseitig und zeigen Akzeptanz für die Vielfalt in der Community & in unserer Gesellschaft. Unsere Haltung orientiert sich an der demokratischen Grundordnung.​

!

2. Verantwortung​

Wir erkennen unsere Verantwortung für die Community & die Gesellschaft an, entwickeln uns weiter und sind dazu bereit, bedeutsamen gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.​

5

3. Fairness

Wir sind fair zueinander, schaffen für alle innerhalb der Community eine inklusivere Umgebung (safer space) und setzen uns für eine inklusive & gerechte Gesellschaft ein.

1

4. Mut​

Wir packen Dinge in unserer Gesellschaft an und zeigen Mut zum Handeln, aber auch zum Scheitern.​

L

5. Verbundenheit

Wir legen Wert auf Zusammenhalt sowie ein konstruktives Miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe mit Offenheit, Ehrlichkeit & Empathie.