LETTER
k
r

AUF ERFOLGSKURS: DIGITALER START CAMPUS

Ab Frühjahr soll es losgehen auf unserer neuen digitalen Bildungs- und Engagementplattform. Der START Campus bietet ein neues Zuhause für die START Community. Alle Jugendlichen, die sich bei uns registrieren werden hier in Zukunft miteinander sicher kommunizieren und sich vernetzen können, Online-Angebote wahrnehmen, sich für Präsenzformate anmelden, Projekte schmieden und ihren Bildungs- und Engagementweg verfolgen können.

Ein wichtiger Meilenstein war unser Testlauf mit dem Open START Programm, den wir im Dezember 2022 abgeschlossen haben. 130 Jugendliche, die sich letztes Jahr für ein START Stipendium beworben hatten, aber keinen Platz erhalten konnten, hatten sich bereit erklärt, mit uns die Plattform zu testen. Wir waren sehr gespannt, inwieweit es möglich ist, online eine große Gruppe untereinander unbekannter Jugendlicher über einen längeren Zeitraum dafür zu begeistern, digitale Bildungsangebote wahrzunehmen und miteinander an Themen zu arbeiten, sodass auch ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Ja, es ist möglich! Mit den vielen wertvollen Rückmeldungen der Jugendlichen nehmen wir den Endspurt auf, damit unsere START Community endlich auf den Campus ziehen kann.

Hier entlang zu unserer START Community