NEWS
LETTER
NEWSLETTER
Y
share
Y
p
k
r
M

Gavin Raderschall, Studentischer Mitarbeiter

Zwischen Bachelorarbeit und Footballfeld



Was hast du vor START gemacht?

Vor START habe ich ein Auslandsjahr in Australien als Au Pair gemacht. Danach bin ich nach Frankfurt gezogen, um an der Goethe Uni Humangeographie zu studieren, mit Schwerpunkt auf Migrationsforschung. Kurze Zeit später habe ich angefangen bei START zu arbeiten und schreibe jetzt neben der Arbeit meine Bachelorarbeit.

 

Warum hast du dich für START entschieden?

Ich konnte mich direkt von Anfang an mit den Werten und der Mission von START identifizieren. Ich finde es wichtig, mit meiner Arbeit einen Sinn zu stiften und auf mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft hinzuarbeiten.

 

Welches Hobby macht dir in deiner Freizeit am meisten Spaß?

Ich mache sehr viel und gerne Sport, z.B. gehe ich gerne ins Gym, fahre Fahrrad oder spiele American Football. Zudem lese ich gerne und treffe mich viel mit Freunden.

 

Wie stellst du dich der Herausforderung, etwas Neues zu lernen?

Immer offen in das Unbekannte gehen. Es ist vielleicht gruselig, aber nur so kann man wachsen.

 

Hättest du lieber eine Vor- oder Rückspultaste fürs Leben?

Rückspultaste.


unbekannt