NEWS
LETTER
NEWSLETTER
Y
share
Y
p
k
r
M

Ronald Menzel-Nazarov, Leiter Fundraising & Kommunikation

Sprung ins kalte Wasser



Was hast du vor START gemacht?

Ich habe Geschichte, Politikwissenschaften und Romanistik studiert; vor START habe ich u.a. Deutsch als Fremdsprache in Estland unterrichtet.

 

In welchem Team arbeitest du und was begeistert dich an eurer Arbeit am meisten?

Ich arbeite eigentlich in mehreren Teams und u.a. in dem der Organisationsentwicklung, was ich sehr aufregend finde, weil wir mit unserer Arbeit die Weichen der Zukunft von START mit stellen.

 

Welches Hobby/Aktivität macht dir in deiner Freizeit am meisten Spaß und warum – erzähl uns gerne mehr.

Ich gehe gern wandern; die Verbindung aus langer Bewegung an der frischen Luft und aus dem intensiven Schweifen der Gedanken helfen mir Energie zu tanken und auf neue Ideen zu kommen.

 

Möchtest du eine Erfahrung teilen, die dein persönliches Wachstum erheblich beeinflusst hat?

Das waren u.a. meine Auslandsaufenthalte vor, während und nach dem Studium, die wie Sprünge ins kalte Wasser waren; ich hab’s dann jedes Mal nicht nur ans Ufer geschafft, sondern das Schwimmen im Unbekannten auch genießen können.

 

Gibt es eine persönliche Einstellung, die täglich in deine Arbeit einfließt?

Ich möchte meinen Arbeitstag mit dem Gefühl beenden, etwas „geschafft“ zu haben.

 

Was würde dein Ich aus der Kindheit sagen, wenn wir es fragen würden welchen Job du einmal ausüben möchtest?

Ich wollte auch einmal Kosmonaut werden; das war die ostdeutsche bzw. sowjetische Variante des Astronauts.


unbekannt