Bücher, Filme und mehr

Glück – Medientipps

verfasst von Berivan Yildiz

Berivan Yildiz

Berivan Yildiz ist Politikwissenschaftlerin und betreut als START-Senior Managerin für Kommunikation & Marketing u.a. auch die Social Media-Kanäle der Stiftung. #Fairness #Politik #Reisen

Habt ihr Episode 3 unserer START-Talking Reihe schon gesehen? In Ergänzung zum Schwerpunktthema „Glück“ haben unsere Freunde von KOMBÜSE einige Medientipps beigesteuert:

Mithu Sanyal: Identitti

„Ein lustiges und lehrreiches Gedankenspiel über Identität, Privilegien und Zugehörigkeit.“

Saša Stanišić: Herkunft

„Saša Stanišić sinniert sehr persönlich, humorvoll und mit einem tollen Sprachgefühl über Herkunft und was sie für das Leben der oder des Einzelnen bedeutet.“

Ernst Fritz-Schubert: Dem Glück auf die Sprünge helfen

„Alle brauchen irgendwann einen Ratgeber zu Glück.“

Filme

Happy-go-lucky

„Der Film ist schon älter, aber trotzdem macht es ganz viel Freude, der britischen Lehrerin Sally zuzuschauen, wie sie mehr oder weniger glücklich ihren Alltag bestreitet.“

SONGS

Pharell Williams: Happy