Nachrichtenarchiv

19. Mai 2016

Bildung muss sich rechnen. Aber wie?

„Muss sich Bildung rechnen?“ Die fünften START-Gespräche fanden diesmal in Kooperation mit der Deutschen Bank Stiftung thematisch passend in den Zwillingstürmen der Deutschen Bank statt. [mehr]

13. April 2016

„Return on investment – Muss sich Bildung rechnen?“

Die nächsten START-Gespräche finden zum zweiten Mal in Kooperation mit der Deutsche Bank Stiftung statt. Gemeinsam laden wir Sie herzlich in die Zwillingstürme der Deutschen Bank ein und freuen uns auf einen spannenden Austausch mit den Podiumsgästen und dem Publikum, bestehend aus Partnern, Stipendiaten, Alumni und der interessierten Öffentlichkeit.[mehr]

29. März 2016

START erhält erneut PHINEO-Wirkt-Siegel

Das unabhängige Analyse- und Beratungshaus PHINEO hat dem START-Programm erneut seine hohe gesellschaftliche Wirkung bescheinigt und das Wirkt-Siegel von 2010 erneuert. Bei der aktuellen Analyse wurde insbesondere die neue Ausrichtung des Programms berücksichtigt und als "reflektierte Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichen Bedarf" gelobt. [mehr]

15. März 2016

Wir unterstützen deinen NeuSTART!

Ab dem 15. März sucht START motivierte, neu zugewanderte Jugendliche für das Schuljahr 2016/17. Alle Infos für eine erfolgreiche Bewerbung findest du hier auf unserer Webseite. Bewerben kannst du dich bis zum 20. Mai online auf www.start-bewerbung.de.[mehr]

26. Januar 2016

Der neue START-Newsletter ist da!

In den letzten Monaten ist wieder einmal viel passiert - Erfahren Sie in der ersten Ausgabe 2016 mehr über die Flüchtlingsarbeit der Stiftung, vergangene Veranstaltungen, wie der MINT-Forscherwerkstatt, dem KIKUS-Workshop oder der START-Podiumsdiskussion beim hessischen Stiftungstag sowie über die kommende Ausschreibungsrunde neuer START-Stipendien…[mehr]

18. Januar 2016

Schnuppertag an der Frankfurter Goethe-Universität

Am 12. Dezember 2015 konnten 97 START-Stipendiaten direkt an der Uni wichtige Fragen für sich klären, wie zum Beispiel: Kann ich mein gewünschtes Fach studieren? Welche Voraussetzungen sind dazu nötig? Wie finanziere ich mein Studium?[mehr]