5. April 2016

Sportliches Verbundtreffen in Dresden

Unser diesjähriges Treffen im Verbund 1 fand vom 5. bis 6. März in Dresden statt. Das Treffen stand unter dem Motto "Sport frei!" und alle mussten ihr Sportzeug mitbringen. Wir wollten diesmal gemeinsam Sport machen und unbekanntere Sportarten kennenlernen.[mehr]

31. Juli 2015

"Chill out"- Abiturientenverabschiedung im Harz

Mitte Juni war es (leider) wieder soweit: Wir mussten uns von unseren geliebten Abiturienten verabschieden. Dieses Jahr sollte es ein ganz besonderes Wochenende werden, denn zum ersten Mal waren 3 Bundesländer beteiligt: Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen![mehr]

22. Januar 2015

La Bohème

Opernworkshop am Deutschen Nationaltheater Weimar[mehr]

22. Mai 2014

Unser Besuch im Kletterwald Leipzig

Fünf sächsische Stipendiaten besuchten gemeinsam mit ihrer Betreuerin, Frau Schültzky, den Kletterwald in Leipzig/ Albrechtshain. Gleich nach unserer Ankunft wurden unsere Rucksäcke und Jacken verstaut und uns wurden Sicherheitsgurte mit einem Karabiner und eine an einem Materialhaken befestigte Rolle angelegt.[mehr]

13. Mai 2014

Der START-Verbund 1 erkundet Dresden

Im März traf sich der START-Verbund 1 in Dresden. Zum Auftakt besuchten die Stipendiaten die Ausstellung „Das neue Deutschland. Von Migration und Vielfalt“ im Deutschen Hygienemuseum. Stipendiaten aus Dresden und Pirna führten ihre Mitstipendiaten durch die Ausstellung, ließen ihre eigenen Erfahrungen einfließen und regten den Austausch über verschiedene Aspekte der Ausstellung an. [mehr]