Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

11. September 2015

10 Jahre START in NRW!

Mit der feierlichen Aufnahme des neuen Jahrgangs 2015/2016 in das Stipendienprogramm in NRW wurde gleichzeitig auch das 10-jährige Jubiläum von START in NRW begangen.[mehr]

30. Mai 2014

Die Oster-Ferienakademien 2014

Schon beinahe eine gute Tradition: In der ersten Woche der Osterferien hatten erneut 40 START-Stipendiaten aus NRW die Gelegenheit, sich aktiv mit einem Thema ihrer Wahl zu beschäftigen. [mehr]

1. Mai 2014

NRW-START-Camp: Gemeinsam engagiert!

Ein Wochenende lang all das diskutieren, was START-Stipendiaten zum Thema Engagement bewegt – darum ging es beim START-Camp Ende März im Haus Villigst, einem wunderschön an der ländlichen Ruhr in Schwerte gelegenen Tagungszentrum. [mehr]

21. November 2013

START-Schuss für Kooperation mit Senioren-Zentrum

Am 15. November 2013 war es soweit: Die START-Stipendiaten aus Wuppertal und Einzugsgebiet (Hagen, Remscheid, Velbert …) besuchten zusammen mit ihrem Projektleiter, Gülbey Cicek, das Lutherstift in der Elberfelder Nordstadt, einem ausgesprochen multikulturellen Stadtteil Wuppertals.[mehr]

21. November 2013

Der Berg ruft - Auszeit in den Alpen

Tapetenwechsel, mal rauskommen aus dem Alltag mit seinen vielfältigen Verpflichtungen, neue Erfahrungen machen und neue Eindrücke sammeln, sich in der Natur bewegen und an eigene Grenzen gehen, Zeit haben, sich in Ruhe miteinander auszutauschen – dieses Angebot lockte eine Gruppe von 15 START-Stipendiaten Ende Oktober nach Berchtesgaden. Bei aller Vorfreude gab es sicher auch gemischte Gefühle, denn klar war: Ohne Wanderschuhe kommt niemand mit! [mehr]