START-Stiftung

Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

START in Hamburg

Deutschland-/Österreichkarte zur Auswahl Berlin Bremen Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Brandenburg Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Vorarlberg Wien Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

Wichtige Infos auf einen Blick

  • 2005: Einführung START in Hamburg
  • 40 Stipendiaten im Schuljahr 2017/18
  • 121 Alumni, die START beendet haben
  • 5 Partner, die START in Hamburg unterstützen
  • Landeskoordination: Dr. Ivana Weber

Neues aus unserem Bildungsprogramm

4. April 2017

Spanisches Flair in der Staatsoper Hamburg

„Opern sind langweilig.“ Oder: „Keiner besucht freiwillig eine Opernveranstaltung.“ Es gibt viele Leute (vor allem junge Menschen), die nichts von einer Oper halten, aber haben diese Leute das weltberühmte Stück „Carmen“ gesehen? [mehr]

31. März 2017

Einblick in das START-Bildungsseminar "Kreatives Schreiben"

Seit meiner Anmeldung war ich gespannt darauf, was mich in dem Seminar erwarten würde. Und da saßen wir nun alle, im Turmzimmer, 6. Stock. Die Sonne ging gerade unter und hinterließ ein atemberaubendes Farbenspiel, das man allerdings aus dem Nebenzimmer besser verfolgen konnte, wie ich schmerzlich feststellen musste. [mehr]

5. März 2017

Tanzworkshop für den Nordverbund in Lübeck

Die für den eintägigen Workshop angemeldeten Stipendiaten des Nordverbunds fuhren von ihren verschiedenen Wohnorten alle eigenständig nach Lübeck. Dort war Treffpunkt mit den Tanzlehrern in einer Schulsporthalle, in welcher der Spaß stattfinden sollte. [mehr]

Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv

Ein Projekt der Gemeinnützen Hertie-Stiftung