Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

Ihre Unterstützung

Wie können Sie sich bei START einbringen?

So vielfältig wie unsere Stipendiaten sind, so unterschiedlich gestalten sich auch die Möglichkeiten Ihres Engagements bei START:

• STARTpunkt: Das Stipendium

Als unser Partner haben Sie die Möglichkeit, ein oder mehrere Stipendien über ein oder mehrere Jahre zu finanzieren. Ein START-Stipendium kostet aktuell pro Jahr 5.000 Euro. Diese Summe kommt direkt dem Stipendiaten zu Gute. Wir nutzen Ihre Spende ausschließlich für Stipendien und das Bildungsangebote für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten.

• Vielseitige Ergänzung: Das Bildungsprogramm

Mit der Finanzierung eines oder mehrerer Bildungsangebote unterstützen Sie unsere Stipendiaten nicht nur im schulischen, sondern vor allem im naturwissenschaftlichen, kulturellen, künstlerischen wie auch sportlichen Bereich. Je nach Bedarf können wechselnde Formate (z.B. Tanz-, Sport- und Kunstakademien, Berufsorientierungs- oder Bewerbungstrainings) dank Ihrer Hilfe umgesetzt werden.

• Eine Investition in die Zukunft: Die Zustiftung

Bringen Sie Ihre Zustiftung in das Vermögen der START-Förderstiftung ein. Das Grundkapital dieser selbständigen Stiftung bürgerlichen Rechts bleibt dauerhaft bestehen. Die Erträge daraus fließen kontinuierlich in unsere Arbeit. Mit Ihrer Zustiftung helfen Sie uns langfristig bei der Umsetzung des START-Stipendienprogramms. Eine Zustiftung in den Vermögensstock hat weitgehende steuerliche Vorteile. Sprechen Sie uns an und finden Sie mit uns die ideale Ausgestaltung Ihrer Förderung!

• Weil jede Unterstützung zählt: Die Spende

Für die nachhaltige Wirkung von START ist jede Spende von großer Bedeutung. Sie unterstützen mit einem selbstgewählten Betrag junge Menschen auf ihrem Bildungsweg. Die Spende können Sie selbstverständlich bei Ihrem Finanzamt geltend machen.

Spenden Sie jetzt hier.