START-Stiftung

Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

START-Videos

Nutze deine Chance!

Nutze deine Chance und bewirb Dich bei START! Das START-Stipendium unterstützt neu zugewanderte Jugendliche auf ihrem Bildungsweg. Erfahre, wie auch Du ein Stipendium erhalten kannst!

START - ein Stipendium und so viel mehr

Was Stipendiaten bei START erleben? Dieser Film, der von und mit Stipendiaten gedreht wurde, vermittelt einen kleinen Einblick darüber, wie Stipendiaten START wahrnehmen, was sie sie am Programm schätzen und wie sie von der Förderung profitieren. Und sie geben Tipps für diejenigen, die sich gern bei START bewerben möchten. Einfach reinschauen und sich überzeugen lassen!

SommerCampUs 2013

Der erste START-SommerCampUs 2013 bot 120 Stipendiaten an acht Tagen vielfältige Gelegenheiten, über das Oberthema "ZukunftICH gemeinsam gestalten" nachzudenken. In 11 parallel Workshops bekamen die Stipendiaten von Studierenden, Doktoranden und Experten aus der Praxis fachlichen Input, Denkanstöße und Strategien an die Hand. Sie konnten aber auch selbst Themen auf die Agenda setzen und in Kleingruppen in so genannten CampTanks gemeinsam bearbeiten.

Die START-Abiturientenverabschiedung 2013

Am 22. und 23. Juni fand in Frankfurt und Offenbach die zentrale Abiturientenverabschiedung statt, um den START-Abiturientenjahrgang 2013 feierlich aus dem Programm zu entlassen und ihren Erfolg und die gemeinsame Zeit im Programm noch einmal zu würdigen.

Wir sind START - Botschaften zum START-Jubiläum

Wir haben Stipendiaten, Alumni, Partner, Landeskoordinatoren, Trainer und Mitarbeiter im Vorfeld unserer Jubiläumsfeier aufgefordert, kurze Botschaften zu START aufzunehmen und uns zuzusenden. Daraus ist dieser kurze Film entstanden, der bei der Jubiläumsfeier in der Paulskirche 2012 Premiere feierte.

Für weitere Videos einfach hier klicken.

Ein Projekt der Gemeinnützen Hertie-Stiftung