Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

Neues aus unserem Bildungsprogramm

5. April 2016

Sportliches Verbundtreffen in Dresden

Unser diesjähriges Treffen im Verbund 1 fand vom 5. bis 6. März in Dresden statt. Das Treffen stand unter dem Motto "Sport frei!" und alle mussten ihr Sportzeug mitbringen. Wir wollten diesmal gemeinsam Sport machen und unbekanntere Sportarten kennenlernen.[mehr]

10. Februar 2016

Gesprächsrunde zum Thema Flüchtlinge in Erfurt

Am 15. Januar 2016 trafen sich Thüringer START-Stipendiaten und ihre Landeskoordinatorin Elke Ramminger, Schüler des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt und eine Vertreterin des WELCOME-Büros in Arnstadt (Initiative der evangelischen Kirche Arnstadt) zu einer Gesprächsrunde im Thüringer Bildungsministerium.[mehr]

Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv