START in Mecklenburg-Vorpommern

Neues aus unserem Bildungsprogramm

29. Juni 2017

Gemeinsam unterwegs sein

Es ist mal wieder ein aufregendes Wochenende bei START. In einer kleinen Gruppe von sieben Teilnehmern haben wir uns für das Seminar „Gemeinsam unterwegs sein“ vom 16. bis 18. Juni 2017 getroffen.[mehr]

24. Mai 2017

Cherchez la femme - in Berlin wurden wir fündig

Die Kopftuchdebatte ist eine immer wieder viel diskutierte Thematik, bei der sowohl Befürworter als auch Kritiker mehrfach für Kontroversen gesorgt haben. Die Ausstellung „Cherchez la femme“ (französisch für „Finde die Frau!“) im Jüdischen Museum Berlin bot daher die perfekte Möglichkeit, das Thema unter den teilnehmenden Stipendiaten und Alumni anzusprechen und für sich das Thema zu vertiefen. [mehr]

Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv