Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

Neues aus unserem Bildungsprogramm

5. April 2016

Sportliches Verbundtreffen in Dresden

Unser diesjähriges Treffen im Verbund 1 fand vom 5. bis 6. März in Dresden statt. Das Treffen stand unter dem Motto "Sport frei!" und alle mussten ihr Sportzeug mitbringen. Wir wollten diesmal gemeinsam Sport machen und unbekanntere Sportarten kennenlernen.[mehr]

7. Januar 2015

Bildungsseminar 2014 in Leipzig

Zweimal im Jahr fahren wir gemeinsam zum Bildungsseminar – im Herbst nach Leipzig, im Frühjahr nach Halberstadt, wo sich der ganze Verbund 1, also die Stipendiaten aus Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und Brandenburg, trifft. Die Workshops finden jahrgangsweise zu verschiedensten Themen statt. Als "Neue" bekam ich Einblick in "Die Kraft der Sprache".[mehr]

Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv