Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

Informationen für Gutachter

Der Kontakt zu Lehrern, Betreuern und Trainern ist für die START-Stiftung deshalb so wichtig, weil Sie täglich mit den jungen Menschen zusammen sind und dadurch Potenziale erkennen und fördern. Für die endgültige Beurteilung einer Bewerbung und der Person, die dahinter steht, ist ein Empfehlungsschreiben für uns daher sehr hilfreich und eine notwendige Voraussetzung. Hier finden Sie Hinweise zur Erstellung eines Empfehlungsschreibens für ein START-Stipendium:

Vorlage für ein START-Empfehlungsschreiben

Das Formular der Einverständniserklärung zur Bearbeitung der Bewerbung wird den Bewerbern nach der Registrierung über www.start-bewerbung.de per E-Mail zugeschickt und steht ihnen danach jederzeit zum Download im Beweberportal zur Verfügung.

Informationsmaterialien zur aktuellen Ausschreibung

Hier finden Sie unseren aktuellen Ausschreibungsflyer zur START-Bewerbung 2017.

Wenn Sie START in Ihrer Schule oder Institution vorstellen möchten, können Sie gerne folgende Präsentation verwenden:

Präsentation zur START-Ausschreibung 2017

Wie Stipendiaten START erleben - ein Infofilm für Bewerber

Sie möchten Ihren Schülerinnen und Schülern das START-Programm vorstellen? Dieser Film ist eine gute Möglichkeiten, einen lebendigen Eindruck davon zu vermitteln, wie Stipendiaten START erleben, was sie am Programm besonders schätzen, wie sie von der Förderung profitieren und was sie Bewerbern raten würden. Sie können den Film hier gern herunterladen und jederzeit verwenden, um auf START aufmerksam zu machen.