Stipendien für motivierte, neuzugewanderte Jugendliche

Jede/r kann Mitglied werden

Alle Interessierten, vor allem ehemalige Stipendiat*innen des START-Stipendienprogramms sind herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten. Jedes Vereinsmitglied leistet halbjährlich einen Vereinsbetrag, welcher zur Realisierung sämtlicher Projekte genutzt wird. Darüber hinaus gibt die Satzung den rechtlichen Rahmen.

Zwei Schritte zur Mitgliedschaft

1. Fülle den Mitgliedsantrag aus!
  2. Drucke das Formular aus und schicke diesen unterschrieben ab. (Die Adresse befindet sich auf dem Antrag.)

Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung.

Für Fragen rund um die Mitgliedschaft wende dich gern an

Photo of Minh Duy  Nguyen

Minh Duy Nguyen
Mitgliederbetreuung

Sie wollen den START-Alumni Verein finanziell unterstützen?

Jede Förderung ist wichtig für den START-Alumni Verein. Unterstützen Sie uns bei unseren gemeinnützigen Aktivitäten im Bereich Bildung und Integration. Ihre Spende können Sie selbstverständlich bei Ihrem Finanzamt geltend machen. Für Spenden bis zu 200 Euro im Jahr reicht hierfür Ihr Überweisungsbeleg ergänzt durch die Bestätigung unserer Gemeinnützigkeit aus.

Kontoinhaber: START - Alumni e. V.
IBAN: DE32 5007 0024 0061 2291 00
BIC: DEUTDEDBFRA

Für Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Hierfür senden Sie uns bitte Ihre genauen Adressdaten zu.

Gerne können Sie uns jederzeit bei Fragen oder für weiterführende Informationen kontaktieren:

Photo of Michael  Rosenthal

Michael Rosenthal